Brief eines Schüler's

Andreas lernte 2015 bei uns die medizinische Fußpflege. 2016 schrieb er diesen Brief an seine ehemalige Fachdozentin Andrea Preiß:

Ich bin der Meinung das es auch für dich interessant ist was aus deiner Ausbildung geworden ist. Meine Praxis habe ich am 12.10.15 eröffnet. Mittlerweile kann ich behaupten, sie läuft. Viele Weiterempfehlungen und auch mittlerweile sechs Ärzte die ihre Patienten an mich empfehlen. Alle wissen, dass ich keine podologische Ausbildung habe. Es kommen die Menschen zur Nagelpilzbehandlung , zum setzen von Spangen und zur Behandlung Zustand nach OP. Seit zwei Monaten zur Probenentnahme an Fuß und Fingernägeln. Mittlerweile habe ich über 200 feste und ca. 15   Leute die unregelmäßig erscheinen. Zur Wundversorgung etc. schicke ich alle wieder zum Arzt zurück. Dieses mit einem vernünftigen Brief ( dabei hilft mir meine Ausbildung zum Rettungssanitäter). 

Für die Ausbildung bei dir und deinen Mitstreitern bin ich auf jeden Fall heute noch dankbar.
Ich kann mittlerweile gut von  meinem Beruf leben.
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Pfingstwochenende.
Liebe Grüße aus dem Osten
Andreas

Weitere Bewertungen unserer SchülerInnen:

Sabrina Mehlert - Braunschweig:

Vielen Dank an das tolle Team! Es hat großen Spaß gemacht und war perfekt organisiert...

Martin Düppers - Hamburg:

In dieser überschaubaren Zeit wurde dermaßen professionell und viel vermittelt. Klasse!

Helene Schweigert - Schwarzenbek:

Freue mich so sehr, dass ich nun als Fußpflegerin arbeiten darf. Ich habe von einige Kundinnen und die erzählen jetzt fleißig rum. Andrea ist ein Schatz! Sie hat immer ein Ohr für uns gehabt. Eine tolle Dozentin.

Adela Maiwald - Uelzen:

Kann nur sagen: Klasse Schule. Würde ich immer wieder wählen. Der Link zur Dropbox war super hilfreich. Klasse Informationen.

Susanne Glissmann - Magdeburg:

Die Akademie hatte mir eine günstige Unterkunft in direkter Nähe zur Akademie besorgt. Alles war klasse! Danke an das tolle Team.

Mandy Poppe - Heide

Ich habe die Profi-Ausbildung gemacht um auch gleich alles anbieten zu können. Das war genau die richtige Entscheidung. Das waren dann einfach die 11 Tage am Stück.

Dejana Dogan - Lübeck

Sehr gute Ausbildung. Besonders Andrea hat mich tief beeindruckt. Eine sehr gelassene und kompetente Fachdozentin. Kann mir keine bessere vorstellen :)

Heiderose Hillersen - München

Die lange Anreise hat sich gelohnt. Die 11 Tage gingen wie im Fluge vorbei. Nun arbeite ich schon seit einigen Wochen für ein Pflegeheim und mache meine anderen Kunden bei mir Zuhause. Passt.

Bettina Fricke - Schleswig

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Eine Mitschülerin kam aus meiner Nähe und so tauschen wir uns auch heute noch aus.

Martina Lehmert - Kiel

Tolles Team, tolle Leitung. Mir haben die Prüfungsfragen in der Dropbox besonders gefallen. So konnte ich mich sinnvoll auf die Prüfung vorbereiten. Ich habe das im Zug gemacht. Geht ja online :)

Sandra Bentfeld - Hamburg-Bergedorf

Die Ausbildung an der Akademie der Fußpflege war sehr gut organisiert. Ich habe sehr viel gelernt. Die Dropbox hat mir am besten gefallen. Die Onlineskripte und die vielen, interessanten Informationen bis hin zum Podologengesesrtz waren sehr hilfreich.